Home » Feinkost » Kaffee

Kaffee

Qubik Caffè – 100% Arabica aus Triest

Gemahlener Kaffee für die Moka oder in Bohnen

Vakuumverpackt in Dosen á 250g
Dieser Kaffee ist eine Mischung der besten Arabica-Sorten aus den Hochebenen Äthiopiens und Costaricas mit Sorten aus Indien und brasilianischen Santos-Sorten.

Das traditionelle Triestiner Röstverfahren verstärkt noch sein intensives Aroma und unterstreicht die florealen bzw. Zitrusaromen, sowie den nach Schokolade schmeckenden Abgang.

„Triest, die prachtvoll verlebte Schönheit an „unserem“ ende der Adria, gilt nicht zufällig als eines der Weltzentren für exquisiten Kaffee. Es muss aber nicht immer Illy sein: Drei junge Triestiner etwa haben mit Kubik ein Caffè-Start-up gegründet, komplett mit cooler Bar und vor allem feinen Arabicas aus dem äthiopischen Hochland, aus Costa Rica und Brasilien. Der Blend it kraftvoll, legt aber keine Robusta-Bremsspur auf den Gaumen, wie man das bei manch süditalienischer Röstung lieben gelernt hat.“ Severin Corti, News

 

Desiderio von Primo Aroma, Triest

Gemahlener Kaffee für die Moka oder in Bohnen

Vakuumverpackt in Dosen á 250g
Der mediterrane Muntermacher mit 30% Robusta- und 70% Arabica-Anteil!
Zusammengesetzt aus den besten natürlichen Arabica-Sorten aus Brasilien und Mittelamerika und wertvollen Robusta-Sorten aus Asien.
Ideal für die Spezialisten des Espresso, die ihn süßlich und kräftig mögen. Die Crema ist nussfarbig mit Reflexen ins rötliche Mahagoni. Das Gleichgewicht ist ausgewogen, gute Konsistenz.

 

Caffé „La Triestina“ Supermiscela

Bei dem Kaffee handelt es sich um ein Qualitätsprodukt, das aus 70% Arabica (die brasilianischen Santos Bohnen, Kaffee aus Kolumbien, Salvador und Costa Rica), 20% Robusta und 10% gemischten Bohnen-Sorten besteht .

Eine vorsichtige und aufmerksame Röstung gibt dem Kaffee einen weichen und ausgewogenen Geschmack mit Körper und Charakter. Die Rösterei Torrefazione La Triestina ist ein kleiner Familienbetrieb und liegt in Cavana, im Herzen der Stadt Triest.

In ganzen Bohnen oder bei uns in La Salvia frisch gemahlen, in schönen Retro-Verpackungen á 250g und 500g.