Home » Vinothek » Grappa & Liköre

Grappa & Liköre

Grappa DOMENIS – Distilleria DOMENIS – Cividale del Friuli

Die Distilleria Domenis hat ihren Sitz nahe Cividale del Friuli und wurde im Jahre 1898 von Pietro Domenis als Destille gegründet. Heute wird das Unternehmen nun schon in der 4 Generation erfolgreich weitergeführt.

Die Brennerei produziert ihren Grappa in einer diskontinuierlichen Produktionsweise unterstützt von 8 Kupferkesseln, die mit Wasserdampf erhitzt werden.

Die Distilleria Domenis hat in den sechziger Jahren eine Serie von Forschungs- und Entwicklungsprojekte ins Leben gerufen, um nicht nur die Qualität zu steigern, sondern auch um separate Destillationsergebnisse mit sortenreinen Rebsorten zu individualisieren.

 

Grappa Blanc e Neri von Sauvignon und Grappa Blanc e Neri von Refosco

Blanc di Domenis“ ist ein Grappa aus Sauvignon mit seinem natürlichen und erlesenen Charakter, hat einen intensiven Duft und ist trockner, 700 ml, 40% Alkohol.

Neri di Domenis“ ist ein Grappa aus Refosco, besonders rund, samtig-weich und harmonisch mit Verpackung erhältlich, 700 ml, 40% Alkohol.

 

Grappa Futura 36 invecchiata

Bernsteinfarben, frisch, blumig und mild im Geschmack, aus der Maische von Rot- und Weißweintrauben aus dem Collio destilliert, 18 Monate in alten Eichenholz-Fässern gereift, 700 ml, 40% Alkohol.

Futura 36 bekam von der Vereinigung der nationalen Grappa und Aquavit-Tester (Associazione Nazionale Assaggiatori Grappa ed Acqueviti) “Acquaviti d’Oro – 6° Edizione 2011” die Goldmedaille.

 

Storica Nera

Junger Grappa mit hoher Graduation, gewonnen aus den Trestern von Rotwein-Rebsorten aus dem Colli del Friuli und dem Collio, 50% Alkohol. Ein Männergrappa!

 

Storica Nera  und  Secolo – in Ampullen

á 5 ml, 10-er Packung, eine optimale Geschenksidee!

 

Amaro

Amaro ist ein klassischer italienischer Bitterlikör mit ca 35% Alkoholgehalt in einer schönen dick-bodigen Glasflasche. Seine traditionelle Rezeptur beinhaltet zwischen 30 und 40 verschiedene Früchte, Wurzeln und Kräuter.

Er hat eine leicht dickliche Struktur, das Aroma erinnert an Orangenschalen, Zitrus, Minze und eine Hauch Kaffee. Ein genussvoller Grenzgang zwischen Alkohol und Medizin!

 

 

Liköre aus Istrien

Travarica
Der Travarica ist der klassische Kräuterschnaps der Kvarner-Region mit Geschmack nach Raute, im Sommer mit Eiswürfel genossen!

 

Pelinkovac
Der berühmteste Bitter Kroatiens ist der Pelinkovac: ein starkes und süßbitteres Aroma, ein Wundermittel, wenn die Fisch- oder Grillplatte doch mal größer war als der Hunger!

 

Note: Domenis Grappa und Liköre versenden wir gerne, allerdings nur nach Österreich. Aktuelle Preise und Versandkosten finden Sie beim Weinversand.