Conte Emo di Capodilista

Die Familie Emo Capodilista war eine der Gründerfamilien der venezianische Serenissima, seit dem Mittelalter besitzen sie den Hügel La Montecchia, der hauptsächlich zur Weinproduktion genützt wird. Das zweite Anbaugebiet des Weingutes liegt im Süden der Euganeischen Hügeln, Baone, nahe Este: dort werden die kräftigeren und gehaltvolleren Rotweine Cabernet Sauvignon, Carmeneré (eine alte Spezie des Cabernet Sauvignon) und Raboso kultiviert.
 
La Montecchia hat für ihre naturnahe und umweltschonende Landwirtschaft zahlreiche Auszeichnungen erhalten, es wird verzichet auf Spritzmittel, der Betrieb wird von Solaranlagen gespeist, die Weingärten- und hügel sind von Wald- und Baumgruppen unterbrochen und so kann dort ein perfektes ökologisches Gleichgewicht mit existieren.
 
Informationen zu den Wohnmöglichkeiten und Golfplatz: http://www.lamontecchia.it/agriturismo-colli-euganei/

Anzeige: Alle 2 Ergebnisse