Pandoro und traditionelle Panettone-Spezialitäten
Italienische Genusskultur in Wien
Der Geschmack italienischer Weihnachten in Wien
La Salvia bringt ein Stück italienischer Genusskultur direkt ins Herz Wiens. Unsere Auswahl an feinstem Panettone, dem klassischen italienischen Festtagsgebäck, zelebriert Handwerkskunst und Tradition, die über Generationen hinweg gepflegt werden. Ob der piemontesische Panettone mit Haselnussglasur, der klassische Mailänder Panettone mit Rosinen und kandierten Früchten oder unsere exklusiven Varianten mit Pistazien- oder Zitronencreme – jedes Stück erzählt von der Passion italienischer Bäckermeister.
Unsere Panettone-Spezialitäten vereinen hochwertige Zutaten, von frischen Eiern und bester Butter bis hin zu natürlichen Hefeansätzen und traditioneller Teigreifung, die für unvergleichliche Aromen und eine luftig-leichte Konsistenz sorgen. Handverpackt und kunstvoll verziert, bieten sie nicht nur kulinarischen Hochgenuss, sondern sind auch optisch ein Highlight für festliche Momente.
La Salvia steht für Authentizität und Qualität. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von der Vielfalt de Produzenten und dem unverwechselbaren Geschmack unserer italienischen Panettone überzeugen.
Panettone aus dem Piemont – Panettone Piemontese
Kosten Sie den echten piemontesischen Panettone mit seinem weichen, duftenden Teig, einer zartschmelzenden Haselnussglasur, gekrönt mit ganzen Mandeln. Reich an Butter, feinen Sultaninen und einer harmonischen Mischung aus kandierten Zitrusfrüchten, ist dieser Panettone eine wahre Spezialität.
1 kg in in der wunderschönen goldenen Blumen-Geschenksverpackung erhältlich – exklusiv bei La Salvia.
Klassischer Panettone – Panettone Classico
Der Panettone Classico aus Mailand besteht aus einem luftigen Hefeteig, verfeinert mit weichen Rosinen und aromatisch kandierten Zitrusfrüchten. Seine charakteristische flache Form und sein unverwechselbarer Geschmack – buttrig, saftig und angenehm süß – machen ihn zum Herzstück jeder italienischen Weihnachtsfeier. Perfekt zum Teilen mit Familie und Freunden oder als edle Begleitung zu Kaffee und Tee.
In 1 kg Handverpackung von GILBER – ein Stück italienischer Tradition für die festliche Tafel.
In 500 g eleganter blauer Papierverpackung von Breramilano
In 100 g verpackte Mini-Panettone für den kleinen Frühstücks-Snack oder Cafe am Nachmittag.
Panettone mit Pistaziencreme – Panettone Crema Pistacchio
Dieser Panettone von Gilber, einer traditionsreichen Bäckerei seit 1965 aus Mailand, wird mit einer cremigen Pistazienfüllung veredelt. Hergestellt mit einem exklusiven Sauerteig und einem natürlichen Reifeprozess von rund 48 Stunden, garantiert er Weichheit und Geschmack.
In der 1 kg Handverpackung erhältlich – purer Pistaziengenuss!
Zitronencreme Panettone – Panettone Crema Limone
Mit seiner feinen Limoncellocreme und kandierten Zitronenschalen bringt dieser Panettone eine erfrischende Zitrusnote auf den Tisch. Der lockere, luftige Teig – ganz ohne Rosinen – wird aus bester Butter, frischen Eiern und natürlicher Hefe zubereitet und macht ihn zum perfekten Genuss für Liebhaber der Zitrone.
Erhältlich in 1 kg Handverpackung – die perfekte Balance aus Frische und Süße!
In 100 g verpackte Mini-Panettone für den kleinen Frühstücks-Snack oder Cafe am Nachmittag.
Panettone mit Marron Glacé
Wieder aus Mailand kommt dieser Panettone aus einem luftigen Hefeteig, der mit glasierten Maroni verfeinert wird. Ein ganz besonders weihnachtlicher und feiner Geschmack!
Erhältlich in 1 kg in einer wunderschönen rot-goldenen Verpackung mit mediterranen Blumemotiven – ein optisches Highlight.
Panettone mit Zabaione-Creme
Panettone mit Feigen und Schokostücken
An 3.Dezember haben wir die letzte Lieferung von Panettone aus Turin. Von der Bäckerei GALUP gibt es dann die besondere Kreation mit
*Zabaione-Creme mit feinem Geschmack von Masala-Likör und
*richtig mediterran mit getrockneten Feigen und Schokolade.
Erhältlich in 750 g Papierverpackung in modernem und poppigen Design.
Panettone mit Pistaziencreme und Schokolade
Dieser Panettone von VERGANI aus Mailand besticht nicht nur durch seinen feinen Geschmack, sondern auch durch das besondere Design der Editione SICILY, die die Farbenpracht und Lebensfreude Siziliens auf die Verpackung bringen.
Ein schönes Geschenk!
Panettone mit Limoncellocreme
Zitronig, frisch und cremig ist dieser Panettone ein Stimmungsaufheller in dunklen Tagen!
750 g in der farbig bunten Editione SICILY von Vergani
500 g in zitronengelber Papierverpackung von Breramilano

Thomas Kitzmüller bringt seinen außergewöhnlichen Radicchio Rosa dell’Isonzo...